Düsseldorf

Benderstraße 36

40625 Düsseldorf

0211 / 296942

duesseldorf@schulmeister-podologie.eu

Ratingen

Bechemerstraße 19

40878 Ratingen

02102 / 9292646

ratingen@schulmeister-podologie.eu

Düsseldorf

Montag

09.00 Uhr - 13.00 Uhr

14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Dienstag

09.00 Uhr - 20.00 Uhr

Mittwoch- Freitag

09.00 Uhr - 13.00 Uhr

14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Ratingen

Montag - Freitag

09.00 Uhr - 13.00 Uhr

14.00 Uhr -18.00 Uhr

Sonstiges

Schulmeister Podologie GmbH

Schulmeister Podologie bietet nun auch Weiterbildungen für Altenpfleger an

„Das war eine tolle Veranstaltung ist sich Andrea Becker-Schulmeister sicher und meint damit die Auftaktveranstaltung zur Weiterbildung in ihrer Praxis in Düsseldorf. Andrea Becker-Schulmeister und ihr Sohn Marlon Schulmeister bieten in den Räumlichkeiten in Düsseldorf nun auch Weiterbildungen für diverse Zielgruppen an.


Zur Auftaktveranstaltung am 18.06.2019 kamen 8 Mitarbeiter der gemeinnützigen Lebenshilfe nach Düsseldorf, um hier den korrekten Nagelschnitt an den Füssen ihrer Bewohner zu üben und darüber hinaus auch noch die notwendige Theorie zu diesem Thema. Denn die Mitarbeiter müssen ihren Bewohnern immer mal wieder die Fußnägel schneiden, wenn z.B. der Podologe, mit denen die Einrichtungen in der Regel fest zusammen arbeiten einmal ausfällt. Und wenn dann die Fußnägel zu lang werden, kann das sehr unangenehm und teilweise auch schmerzhaft für die Bewohner werden.

Durch den Umbau der Praxis von Schulmeister-Podologie ist im vergangenen Jahr ein Ort entstanden, der alle zwei Wochen zu einem Schulungscentrum exclusiv für das Onyfix Nagelkorrektursystem genutzt wird. Darüber hinaus wird es jetzt Schulungstermine geben, um den Nagelschnitt an Patienten zu üben. Hierbei wird einen kurzen theoretischen Teil geben, bei dem die Pflegekräfte das notwendige Wissen zu einer professionellen Fußpflege geben wird. Danach wird einen praktischen Teil geben, in dem die Plegekräfte einmal selbst Hand an die Füße der Patienten anlegen können.

Und natürlich sind die angebotenen Kurse nicht nur für Altenheime, Seniorenheime oder für Mitarbeiter, die in Behindertenwerkstätten arbeiten. Denn letztendlich ist es für jeden Teilnehmer dieser Gruppen hilfreich, wenn Sie mehr über die Bedeutung eines korrekten Fußnagelschnittes erfahren.

Die Mirarbeiter der Lebenshilfe waren mit einem Team von acht Mitarbeitern bei dieser Schulung und waren übereinstimmend der Meinung, dass ihnen das erlernte Wissen und die praktischen Übungen bei der Fußpflege der Bewohner sehr hilfreich waren. 

Über die Praxis Schulmeister-Podologie: Im Jahre 2018 wurden die neuen Räumlichkeiten auf der Benderstrasse 34 angemietet und beim Umbau darauf geachtet, dass es neben den sechs Behandlungsräumen für die Patienten des Unternehmens Schulmeister Podologie Gmbh nun auch noch weitere Räumlichkeiten für solche Schulungen gibt. Das sind ein Theorieraum, ein separater Raum mit vier Behandlunsplätzen und weiter Sozialräume, damit das arbeiten für alle Beteiligten so angenehm wie möglich wird. 

www.podologe-gesucht.de